22 Kinder und Jugendliche machten das Übernachtungscamp des TC Absam zu einem einmaligen Erlebnis. Neben Trainingseinheiten am Tennisplatz stand Spiel und Spaß im Vordergrund. Während Trainer Fabian Zanner für das Techniktraining sorgte, machten Patrick Haberl und Florian Wanker in spielerischer Form Übungen und Wettkämpfe am Tennisplatz. Abgerundet wurde die Einheit am ersten Nachmittag mit einem Ausflug in den Wald, wo ein Floß gebaut und ein UNO- und Memory-Staffel-Rennen absolviert werden musste. Die schönsten Flöße wurden am Ende noch mit "Maoams" prämiert.
Nach dem Abendessen standen Spiele wie Twister, Eis essen und Marshmallows grillen auf dem Programm, ehe sich die Zocker unter den tennisbegeisterten Kids in Mario Kart 8 Deluxe matchten. Gegen Mitternacht wurden dann die Schlafsäcke und Isomatten hergerichtet und in den Kabinen die Abendtoilette erledigt. Um ein Uhr war dann auch der letzte Krieger im Land der Träume.
Am darauffolgenden Tag gab es ein ausgiebiges Frühstück in Form frischer Semmeln und Birchermüsli. Der große Renner war dennoch das Nutella, das den Marmeladegläsern den Rang ablief. Beim abschließenden Tennisturnier in vier Gruppen gab es keine Wertung, aber alle Kinder waren noch einmal zwei Stunden auf der roten Asche im Einsatz. Es waren sich alle sicher, dass es ein tolles Erlebnis war und einer Wiederholung in dieser Art und Weise bedarf.
Der TC Absam bedankt sich bei den zahlreichen Helferleins, die sich am und abseits Platzes um das Wohl der rundum glücklichen Kinder gesorgt haben.
Tennisclub Absam
Gspreidachweg 1 • A-6067 Absam/Tirol • office@tc-absam.info • IBAN: AT11 3620 0000 0002 2244 • BIC: RZTIAT22200