Mit seinem Antreten im Einzel der Vereinsmeisterschaften des TC Absam stand mit Andreas Schrott der Sieger eigentlich schon vor Beginn der Titelkämpfe schon fest. Mit nur sieben abgegebenen Games in vier Partien untermauerte der ehemalige Fußballprofi seine Ausnahmestellung und sicherte sich mit einem Finalerfolg (6:1, 6:1) gegen Jürgen Stebegg seinen sechsten Titel. 29 Jahre nach seinem Premierentitel mit nur 14 Jahren fehlt ihm nun nur mehr ein Triumph, um Rekordmeister Hermann Mussack einzuholen.
Der Doppelbewerb war indes sehr spannungsgeladen, weil zahlreiche, ausgeglichene Paarungen durchwegs enge Entscheidungen hervorbrachten. Mit Thomas Seidl/Michael Pammer (6:2, 6:3 gegen Jan und Peter Peskoller) stand am Ende eine neu zusammengestellte Paarung ganz oben. In den Seniorenwertungen setzten sich wie im Herren-A-Bewerb die topgesetzten Tennisspieler Thomas Seidl (+45) und Bernhard Ölz (+60) durch.
Im B-Bewerb triumphierte mit Jan Peskoller eine Nachwuchskraft, die aufgrund der Aufgabe von Michael Pammer kein Endspiel absolvieren musste. Seinen ersten Titel feierte Dominik Salcher-Gasic an der Seite von Michael Waldner im Doppel-B-Bewerb.
In einsamer Manier kürte sich Andreas Reimair zum Sieger des Hobby-Bewerbs, der für alle Spieler verfügbar ist, die nicht an der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen. Im Doppel tröstete sich Uwe Huber für die Finalniederlage im Einzel und siegte mit seinem Partner Markus Thöni.
Alle Sieger:
Herren A: Andreas Schrott
Herren-Doppel: Thomas Seidl/Michael Pammer
Herren 45: Thomas Seidl
Herren 60: Bernhard Ölz
Herren B: Jan Peskoller
Herren-Doppel B: Michael Waldner/Dominik Salcher-Gasic
Hobby Einzel: Andreas Reimair
Hobby-Doppel: Uwe Huber/Markus Thöni
Tennisclub Absam
Gspreidachweg 1 • A-6067 Absam/Tirol • office@tc-absam.info • IBAN: AT11 3620 0000 0002 2244 • BIC: RZTIAT22200