Einen Premierensieger brachte die Tennis-Poker-Challenge Anfang August bei heißen Bedingungen hervor. Patrick Mariacher, der kurzfristig eingesprungen war, verwies den mehrfachen Sieger Herbert Seiwald auf Rang zwei und verhinderte den dritten Triumph en suite von Dominik Müller.
Bei tropischer Hitze waren die Tennisspiele am Nachmittag für viele eine regelrechte "Qual", dafür erfreuten sich alle über das Pokern auf der Terrasse, das heuer erst gegen 1.15 Uhr einen Sieger hervorbrachte. Beim Tennis ergatterte Thomas Mair mit 11750 am meisten Jetons und hatte Markus Auer und Walter Schindl mit jeweils 11400 Chips im Nacken. Dass ein Vorsprung nach dem Tennisspiel oft nichts aussagt, unterstrich unser Obmann, der trotz Platz zwei als Erster am Pokertisch die Segel streichen musste.
Mit Herbert Seiwald kristallisierte früh ein Favorit auf den Tennis-Poker-Titel heraus. Unser Platzwart nahm mehrere Kontrahenten vom Tisch und sollte am Finaltisch der besten acht mit dem höchsten Stack Platz nehmen. Seine Glückssträhne schien ab diesem Zeitpunkt völlig abgerissen zu sein und so entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem sich vor allem Patrick Mariacher, der in der Anfangsphase schon kurz vor dem Ausscheiden stand, in den Vordergrund rückte. Gemeinsam mit Vorjahressieger Dominik Müller, Herbert Seiwald und Andreas Reimair bildete er Top vier.
In der finale Phase verlor Müller als Erster seine Jetons und verpasste den Titel-Hattrick. In den Top drei hatte Andreas Reimair schnell das Nachsehen. Im Heads-up war Herbert Seiwald schon aufgrund seiner geringeren Anzahl an Jetons unterlegen und gratulierte nach einigen wenigen Händen Patrick Mariacher zum erstmaligen Tennis-Poker-Titel.
Tennisclub Absam
Gspreidachweg 1 • A-6067 Absam/Tirol • office@tc-absam.info • IBAN: AT11 3620 0000 0002 2244 • BIC: RZTIAT22200