Das erste Kräftemessen des TCA-Nachwuches machte wieder ungemein Spaß. Der Wettkampf-Vormittag verging wie im Flug und selbst die Kleinsten zeigten schon ihr Können und begeisterten mit tollen Ballwechseln und großem Einsatz. Der Ehrgeiz spiegelte sich bei der Gruppe 2 in knappen Matches wider und einem denkbar knappen Ergebnis auf den Rängen zwei bis vier. Lediglich das Punkteverhältnis machte den Unterschied zwischen Silber, Bronze und Blech. Hinter dem überlegenen Sieger Lukas Feichter, der alle Spiele für sich entscheiden konnte, platzierte sich Matthias Stuefer. Finn Mair eroberte noch den letzten Podestplatz, den Vincent Richers denkbar knapp verpasste. Linus Schrott und Lucas Ölz feierten ihre Turnierpremiere und landeten auf Rang fünf und sechs und genossen die vom Verein spendierten Penne Bolognese im Anschluss ebenso wie der siebtplatzierte Theo Richers.
In der Gruppe-1-Wertung war Bernhard Kilga zu stark für die Konkurrenz. Er setzte sich glatt vor Amélie Mair, Moritz Waldner und Fabian Stuefer durch und gab den durchwegs jüngeren Konkurrenten wertvolle Tipps, die beim abschließenden Doppel gleich umgesetzt werden konnten.
Besonderer Dank gilt ein ums andere Mal den Eltern (insbesondere Alex Feichter und Florian Stuefer), die uns bei der Abwicklung des Turniertags tatkräftig unterstützt haben.
Tennisclub Absam
Gspreidachweg 1 • A-6067 Absam/Tirol • office@tc-absam.info • IBAN: AT11 3620 0000 0002 2244 • BIC: RZTIAT22200