Auch in diesem Jahr war der Tennisclub Absam beim traditionellen Boccia-Turnier der Weibermühle mit einem Team vertreten. Aufgrund einer wetterbedingten Verschiebung konnte die letztjährige Erfolgsmannschaft leider nicht antreten. Urlaube und eine trainingsbedingte Verletzung machten eine spontane Neuaufstellung notwendig.
Kurzentschlossen formierte sich ein neues Quartett, das den TC Absam würdig vertrat: Mannschaftskapitän Thomas Seidl, Altmeister Herbert „Pepe“ Seiwald, sowie Robert Seekircher und Florian Wanker gingen als TC Absam 2 an den Start. Um dem hohen Maßstab des abwesenden Erfolgsteams gerecht zu werden, entschied sich der Obmann, die neue Formation unter anderem Namen antreten zu lassen.
In der Vorrunde zeigte das Team eine starke Leistung und musste sich lediglich dem späteren Finalisten Steinreiche 2 geschlagen geben – und das denkbar knapp. Die Partie blieb bis zur letzten Kehre spannend, doch das Risiko, das unsere Mannschaft einging, wurde leider nicht belohnt.
Im Viertelfinale traf TC Absam 2 auf die Mannschaft „Steirer-Wein“ rund um Franz Reimair. Nach einem packenden Spielstand von 4:4 kurz vor Ablauf der Zeit, entschied erneut die letzte Kehre über Sieg und Niederlage – diesmal leider zu Ungunsten des Tennisclubs. Trotz des Ausscheidens bleibt festzuhalten: TC Absam 2 hat mit viel Einsatz, Teamgeist und Sportsgeist überzeugt und gezeigt, dass auch eine spontan zusammengestellte Mannschaft für spannende Boccia-Momente sorgen kann.
Ergebnis:
1. Bar Centrale
2. Steinreichen 2
3. Steirer-Wein
4. AC/DC
Tennisclub Absam
Gspreidachweg 1 • A-6067 Absam/Tirol • office@tc-absam.info • IBAN: AT11 3620 0000 0002 2244 • BIC: RZTIAT22200