35/2-Mannschaft verpasste knapp den Aufstieg


Die Herren 35/2 haben auf der Zielgeraden den Aufstieg in die Bezirksliga 1 verpasst. Die Teams 35/1 und 45 schlugen sich in der höchsten Tiroler Tennisliga gut und schafften jeweils den Klassenerhalt.

 

In souveräner Manier feierten die Herren 35/2 von Robert Seekircher sechs Siege in Serie, ehe eine 3:4-Niederlage in der letzten Runde bei stark aufgestellten Terfenern den Meistertitel in der Bezirksliga 2 verhinderte. Trotz der allgemeinen Enttäuschung gab es gemeinsam mit den Herren 35/1 und 45 am Absamer Tennisplatz eine Feier, die später beim Milser Dorffest endete. Die Teams von Thomas Mair und Thomas Seidl ließen in ihrer Premierensaison in der Landesliga A jeweils zwei Konkurrenten hinter sich und errangen den sechsten Platz, der für den Klassenerhalt reichen sollte. Lediglich ein Tiroler Absteiger aus der Bundesliga könnte den 45ern noch einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Aufzeigen konnten heuer wieder beide 60er-Mannschaften, die in ihren Gruppen jeweils am Stockerl landeten. Vom Verletzungspech gebeutelt blieb indes für die neu gegründete Herren-65-SPG-Mannschaft nur der letzte Platz, ein Abstieg in die Bezirksliga steht dennoch nicht im Raum. Eine Liga tiefer müssen definitiv die beiden allgemeinen Mannschaften, die heuer aufgrund von zahlreichen personellen Verlusten erwartungsgemäß auf verlorenem Posten waren.

 

Ergebnisse der Mannschaften:

Herren 1 (Landesliga): 8. Platz

Herren 2 (Bezirksliga 2): 8. Platz

Herren 35/1 (Landesliga A): 6. Platz

Herren 35/2 (Bezirksliga 2): 2. Platz

Herren 45 (Landesliga A): 6. Platz

Herren 60 (Landesliga B): 3. Platz

Herren 60 Doppel (Bezirksliga): 2. Platz

Herren 65 (Landesliga B): 7. Platz

  

Zu den Ergebnissen
Zu den Mannschaften