Pepe zum dritten Mal Tennis-Poker-Champion


Alle Jahre wieder messen sich die Absamer Tenniscracks auf der roten Asche und am Pokertisch. 2022 war wieder einmal Herbert "Pepe" Seiwald siegreich, der sich somit zum ersten Dreifachsieger in der Historie des Turniers kürte.

 

Dabei sah es nach den Tennispartien alles andere als rosig für Seiwald aus. Lediglich 1400 Jetons konnte er sich zum Grundstack von 6000 Jetons dazuverdienen. Der Tennissieger, Michael Waldner, verdoppelte beinahe sein Startkapital und ging mit 11950 Jetons in den Pokerwettkampf, der auf drei Tischen startete. Obwohl Seiwald zu Beginn alles andere als Karten-Glück hatte, war ihm Fortuna dennoch gnädig, als sein Gegenüber am Starttisch mit dem höchstmöglichen Blatt nicht mehr erhöhte und Pepe trotz vieler verlorener Jetons nicht früh ausschied und es somit auf den Finaltisch der besten acht schaffte.

 

In der wichtigen Schlussphase drehte er den Spieß um und nahm einen nach dem anderen vom Tisch und siegte am Ende vor Harald Stofferin, der ebenso schon einmal siegreich war, und Bernhard Troyer.

 

Zu den Ergebnissen