Generalversammlung

Kurzweilig war die 33. Generalversammlung des Tennisclubs Absam. Weil heuer keine Neuwahlen anstanden, wurden in erster Linie die sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte vor 40 anwesenden Mitgleidern abgehandelt. In Anwesenheit von u.a. Vizebürgermeister Arno Pauli und Stefan Strasser (Vorsitzender des Sportausschusses) wurde speziell der Gemeinde für die stete Unterstützung gedankt.

Sportlich stand der Aufstieg der Herren 45 in Tirols höchste Tennisliga, der Landesliga A, im Vordergrund. Die tollen Gefühle beim entscheidenden Finalspiel der 45er bei der Turnerschaft Innsbruck wurden noch einmal hervorgekehrt und der Meistertitel der SPG-Herren-35 ebenso wohlwollend erwähnt. Beim Nachwuchs standen wieder gut 30 Kinder im Trainingsbetrieb und bei der Vereinsmeisterschaften konnten erstmals wieder Kinder und Jugendliche für vier Bewerbe gefunden werden.

Wirtschaftlich präsentierte Kassier Michael Waldner erneut schwarze Zahlen, allerdings betonte er im Hinblick auf die steigenden Betriebskosten, dass sich dieses Ergebnis in Zukunft wohl nicht mehr spielen werde. Insbesondere die Kantine, die nach der Neustrukturierung zwar gut funktionierte, warf ein negatives Ergebnis aus. Auf lange Sicht wird es weiter die Unterstützung der Mitglieder brauchen, um einen Kantinenbetrieb aufrecht zu erhalten. Während in der Kantinenfrage weiterhin Lösungen gesucht werden müssen, kann sich der TCA auf die Dienste von Platzwart Pepe Seiwald und Sabine Seier (Reinigung) auch im Jahr 2023 verlassen.