Generalversammlung

Durchwegs positiv bilanzierte der Tennisclub Absam im abgeschlossenen Jahr 2018. Neben sportlichen Erfolgen und wirtschaftlicher Stabilität freute sich Obmann Walter Schindl bei der Generalversammlung über die Fortführung der hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit. Zirka 70 Nachwuchsspieler standen ständig im Training und forderten damit auch das Trainerteam rund um Patrick Wanner und Florian Furtschegger.

Ein Ende scheint nicht in Sicht, denn selbst im Winter trainieren über 35 Absamer in der Haller Traglufthalle. Furtschegger trat allerdings aus dem Vorstand zurück, um seinen neuen Lebensumständen gerecht zu werden. Ihm galt der Dank des Vorstands für seinen Einsatz rund um den Aufbau des erfolgreichen Nachwuchskonzeptes. Wanner wird ihn in Zukunft beerben.

Finanziell steht der Verein ebenso auf gesunden Beinen, zumal 2018 ein knappes Plus erwirtschaftet werden konnte und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt wurden.