Tennis- und Pokerturnier


Harald Stofferin räumte bei der Tennis- und Pokerchallenge doppelt ab

 

Die Tennis- und Pokerchallenge wartete 2016 mit einer absoluten Premiere auf. Während in den vergangenen Jahren der Tennis-Sieger am Abend stets über den Pokertisch gezogen wurde, krönte sich Harald Stofferin zum Meister aller Klassen. Mit einem starken Aufschlag, präzisem Grundlinienspiel und schnörkellosem Volley am Netz zeigte er seinen 19 Mitkontrahenten am Tennisplatz die Grenzen auf und erarbeitete sich mit Jetons im Wert von 10.850 einen schönen Vorsprung für den Abend. Harald Rier (9800) bzw. Peter Peskoller und der am Pokertisch stets brandgefährliche Reini Hutter (jeweils 9700) folgten mit Respektabstand auf den Plätzen.

 

Nachdem fünf Tennisspieler am Abend nicht mehr zugegen waren und acht Personen nur zum Kartenspielen hinzustießen, kämpften am Ende 23 Spieler um den begehrten Pokertriumph. Über vier Stunden dauerte das Spiel, das zu Beginn auf drei Tischen begonnen wurde. Mit Walter Schindl verabschiedete sich der Titelverteidiger als 17. relativ früh und es bewahrheitete sich, dass der Tennis- und Pokertitel noch nie verteidigt werden konnte.

 

Am Finaltisch der besten Acht setzte sich dann Harald Stofferin ab. Gemeinsam mit Peter Schrott nahm er einen nach den anderen vom Tisch, sodass die beiden sich am Ende bei fast gleicher Anzahl an Jetons gegenüberstanden. Sie teilten sich freundschaftlich den Pott. Lediglich der Triumphator der Tennis- und Pokerchallenge, sprich der Sieger des Wanderpokals, musste noch ermittelt werden. Dabei setzte Stofferin mit 7/2 (dem statistisch schlechtesten Pokerblatt bei mehreren Spielern) alles auf eine Karte, gewann gegen Peter Schrott das Heads-Up und durfte sich als erster Tennis- und Pokerspieler darüber freuen, beides gewonnen zu haben.

 

Zu den Ergebnissen