Saisonstart und Tag der offenen Tür


Mit einer kostenlosen Weinverkostung, Sektempfang und einer Brettljause startete der Tennisclub Absam in die neue Spielzeit 2016. Zahlreiche Mitglieder fanden sich zur Eröffnung auf der Anlage ein und nahmen den kulinarischen Empfang gerne an.

 

Sportlich verlief der Start allerdings nicht wunschgemäß. Wegen der Regenfälle in den Tagen zuvor, waren die Plätze zu nass, um ein geregeltes Tennisspiel zu absolvieren. Hannes Rossi, Thomas Seidl und Daniel Suckert begaben sich dennoch auf den Platz, um nach fünf Minuten wieder ihre Sachen zu packen.

 

Einen Tag später versammelten sich über 20 Kinder samt ihren Familien auf der Tennisanlage. Am Tag der offenen Tür wurden neben kleinen Einheiten auf dem Platz insbesondere die Trainingsgruppen mit den beiden Trainern Patrick Wanner und Florian Furtschegger eingeteilt. Obwohl nicht alle Nachwuchs-Tennisspieler unseres Vereines anwesend waren, können wir mit Stolz vermelden, dass heuer exakt 50 Kinder am Frühjahrstraining teilnehmen werden – neuer Rekord!