Vereinsmeisterschaft


Andreas Schrott drückte Vereinsmeisterschaft seinen Stempel auf!

Jahrelang glänzte Absams Tennis-Nummer-1 Andreas Schrott bei den Vereinsmeisterschaften durch Abwesenheit. Nachdem er im Winter seine Profifußball-Karriere beendete, trat der 32-Jährige heuer erstmals wieder an und sicherte sich im Einzel und im Doppel den Meistertitel. Im Herren-Einzel schlug er im Finale Thomas Mair 6:4, 6:0 und kürte sich zum insgesamt dritten Mal zum Absamer Vereinsmeister.

 

Mit fast demselben Ergebnis (6.0, 6:4) gewann er auch den Doppelbewerb mit Kantineur Luis Mayr und verhalf dem „Oldie“ einen Tag vor seinem 68. Geburtstag zum ersten Titel seiner Tennis-Karriere.

 

In den Senioren-Bewerben setzten sich Bernhard Ölz (+45) und Robert Rohregger (+55) mit nur wenigen Gameverlusten durch. Mit Peter Peskoller (+45/Verletzung) und Hermann Mussack (+55) fehlten allerdings die großen Favoriten.

 

Im Mixed-Bewerb siegten nach ihrem letztjährigen Scheitern im Finale wieder Sabrina Schindl und Daniel Neuner. Die 25-Jährige sicherte sich auch mit ihrer Partnerin Silvia Danler den Damen-Doppel-Bewerb.

 

Erstmals fanden heuer auch ein Hobby-Doppel-Bewerb statt, bei dem sich alle Spieler messen dürften, die nicht in einer Mannschaft spielen. Dabei setzten sich Harald Frank und Herbert Hofer durch.

 

Auch die Kinder und Jugendlichen kürten heuer erstmals wieder ihren Vereinsmeister. Bei den Kindern setzte sich Johannes Gurgiser durch, während bei den Jugendlichen David Seidl erfolgreich blieb.

 

Der Verein möchte sich bei seinen Sponsoren bedanken, die ein Grundstein für solche Veranstaltungen darstellen und auch bei seinen Mitgliedern, die stets Rücksicht auf den eingeschränkten Spielbetrieb während der Mannschafts- und Vereinsmeisterschaft genommen haben. Vielen Dank!

 

Fotos der VM

 

Fotos des Sommernachtsfestes