Platzaufrichten


Die TCA-Familie konnte es auch 2013 nicht erwarten, in die Freiluftsaison zu starten. Deshalb fanden sich wieder unzählige freiwillige Helfer am Tennisgelände ein, um die Anlage aus dem Winterschlaf zu wecken und die Spuren der kalten Jahreszeit zu beseitigen.

 

Nachdem die Plätze aufgrund einiger Arbeitseinsätze, die schon in der Vorwoche geleistet wurden, sehr bald in neuem Glanz erstrahlten, war es den Anwesenden vorbehalten, das Inventar zu putzen: Die Terrasse, die eine Wäsche mit dem Hochdruckreiniger dankend über sich ergehen ließ, die zahlreiche Stühle und Sitzbänke, sowie die Umkleidekabinen und die Kantine – alles wurde auf Vordermann gebracht, um der bevorstehenden Eröffnung auch in punkto Sauberkeit zu entsprechen.

 

Aufgrund der großen Anzahl an Helfern gingen die Arbeiten zügig voran, weshalb sich alle schon recht früh (nach der ersten schweißtreibenden Trainingseinheit) das ein oder andere Gläschen genehmigen konnten. Und so mancher hatte sein erstes Duell in der Freiluftsaison 2013 schon eine Woche vor der offiziellen Eröffnung fix ausgemacht.