25-jähriges Vereinsjubiläum


Am Freitag, den 27. und Samstag, den 28. Juli 2012 wurde das 25-jährige Bestandsjubiläum des TC Absam, mit einem Fest auf eigener Anlage gebührend gefeiert.

 

Den Auftakt bildete am Freitagnachmittag das Jubiläumsturnier für alle Mitglieder. 32 Tennisspielerinnen und Tennisspieler duellierten sich bei hochsommerlichen

Temperaturen am roten Sand. Mit einem Kabarettprogramm von Daniel Suckert und der Bekanntgabe der Gewinner des Jubiläumsturniers wurde die Disconacht mit DJ Roli eingeleitet. In der Gruppe blau ging Johann Prantner als Sieger hervor, die grüne Gruppe gewann Ernst Weber.

 

Das muntere Feiern wurde am Samstag beim Frühschoppen mit dem Gesangsduo Gollner - Gamper fortgesetzt.

Zur Freude der Kinder fand am Nachmittag ein Kleinfeldturnier mit den Trainern statt. Nach einem kurzen, heftigen Gewitter konnte die Tennis- Exhibition mit den Rodel-Doppelsitzergrößen,den Gesamtweltcup- und Olympiasiegern Andreas und Wolfgang Linger sowie den Europameistern Georg Fischler und Peter Penz durchgeführt werden.

 

Viele Tennisbegeisterte konnten auch mittels eines Aufschlagmessgerätes die Stärke ihres Aufschlages bewerten lassen. Den besten Aufschlägern wurden bei der Abendveranstaltung schöne Sachpreise überreicht.

 

Sieger weiblich: 1. Sabrina Schindl 2. Barbara Wanker 3. Karin Federspiel

Sieger männlich: 1. Rene Ölz 2. Wolfgang Margreiter 3. Thomas Seidl

 

Neben der von Obmann Walter Schindl gehaltenen Festrede sowie den Worten unseres Bürgermeisters Arno Guggenbichler, wurden vom Verein Ehrungen verdienter Mitglieder durchgeführt.

Dabei wurde die goldene Ehrennadel des TCA an Alois Mayr und die bronzene Ehrennadel an Bernhard Troyer verliehen.

 

Die musikalische Umrahmung des Festaktes wurde von einer Gruppe der Musikschule Hall i.T. - Absam getragen. Nach dem sehr feierlichen offiziellen Teil des Abends sorgte die Musikgruppe „Tiroler Leben“ für Unterhaltung. Bei ausgelassener Stimmung wurde noch bis in die frühen Morgenstunden mit Gönnern und Freunden des TCA gefeiert.

 

Die Vereinsführung möchte sich bei allen Helfern und Helferinnen ganz ganz herzlich bedanken, dass sie vom Anfang bis zum Ende mitgeholfen haben, dieses Fest durchführen zu können. Ohne euch wäre das unmöglich gewesen. DANKE !!!