Abschlussturnier


Kaiserwetter … 20 SpielerInnen … ein Abschlussturnier, was für ein schöner Herbsttag!


Spielbeginn war 11 Uhr, und alle Teilnehmer hatten 5 Spiele zu je 25 Minuten zu absolvieren.
Es herrschte eine gute Stimmung, und auch die nebenan stattfindende Hubschrauberübung des Bundesheeres konnte diese nicht trüben … obwohl man oft weder Spielstand noch die Bitte um einen Ball verstanden hat.


Für manche jedoch kam der Lärm gar nicht ungelegen, er verhinderte vielleicht dass die eine oder andere Spielerin in den Spielpausen eingeschlafen ist. Denn - wie man so hörte - hatte so manche eine durchzechte Nacht hinter sich!
Am Vorabend war ja die Abschlussfeier aller Mannschaften in der Tenniskantine, und es gab hartnäckige Gerüchte, das einige danach noch in einen Weinkeller entschwunden sind.
Später zogen sie dann weiter und haben sich auch noch ein Frühstück einverleibt, und sind dann mehr oder weniger volley zum Turnier erschienen!


Normalerweise müssten solche Entgleisungen vor so einem wichtigen Spieltag von der Turnierleitung mit Sanktionen belegt werden.
Allerdings – und mit dem hat wirklich niemand gerechnet – die Plätze eins und zwei des Turniers belegten Personen, welche an diesem lasterhaften Treiben teilgenommen hatten!


Also ist die Moral von dieser G’schicht …


                             … früh schlafen gehen bringt es nicht !!!