Vereinsmeisterschaft und Sommernachtsfest


Sabrina Schindl und ihr Ehemann in spe Daniel Neuner drückten der Vereinsmeisterschaft des Tennisclubs Absam ihren Stempel auf.

 

Am 9. September 2017 läuteten in der Absamer Basilika die Hochzeitsglocken für Sabrina Schindl und Daniel Neuner. Das langjährige Paar, das sich einst auch beim Tennisspielen kennenlernte, räumte zwei Monate zuvor bei den TCA-Meisterschaften kräftig ab. Dass Schindl bei den Damen ihren neunten Titel einheimste war keine große Überraschung, vielmehr verwunderte viele, dass Finalgegnerin Helene Stuefer den ersten Satz lange Zeit offenhielt. Am Ende setzte sich die 28-Jährige aber mit 6:3 und 6:0 durch.

Schon vor dem Finale der Herren war klar, dass sich ein neues Gesicht in die Siegerlisten des TCA eintragen können wird. Titelverteidiger Thomas Mair musste schon in Runde zwei die Segel streichen und der mehrmalige Sieger Peter Peskoller unterlag Thomas Seidl im Semifinale klar. Und lange Zeit sah es beim Duell Seidl gegen Daniel Neuner so aus, als ob sich der 44-Jährige durchsetzen könnte. Mit 6:1 entschied er souverän den ersten Satz für sich. Der Neo-30er schlug aber zurück, erkämpfte sich Durchgang zwei mit 7:5 und ließ sich im entscheidenden Durchgang (6:4) nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

 

In einem packenden Duell über zweieinhalb Stunden sicherten sich Schindl und Neuner auch den Mixed-Titel (6:4, 4:6, 12:10) und wehrten dabei mehrere Matchbälle von Silvia Danler und Thomas Seidl ab. Mit ihrer Mixed-Finalgegnerin Danler fixierte Schindl noch ihr Titeltripel im Damen-Doppel gegen Hildegard Würtenberger und Claudia Fink. Das Daumendrücken von Finks Enkelkindern Henrik und Ida hätte aber beinahe zu einem Erfolg geführt, denn erst im entscheidenden Champions-Tie-Break gingen die klar favorisierten Schindl/Danler als Siegerinnen vom Platz (6:0, 6:7, 10:6). Das Herren-Doppel-Finale zwischen Thomas Seidl/Robert Seekircher und Heinz Prader/Mario Darin musste aufgrund von heftigen Gewittern beim Stand von 6:3 und 1:2 abgebrochen werden.

 

Zahlreiche Kinder und Jugendliche kämpften heuer ebenso um Meisterehren. Dabei siegten Fabian Zanner (Jugend A), Paul Mlekus (Jugend B), Matteo Höllrigl (Kinder Gr.1), Nick Salchner (Kinder Gr.2). Alle weiteren Titelträger sind in den Ergebnissen nachzulesen. Der Finaltag wurde erneut mit einem Sommernachtsfest gefeiert. Dabei sorgte DJ Seele musikalisch für eine tolle Stimmung und die Cocktailbar für die ein oder andere Erfrischung.

 

Der Verein möchte sich bei seinen Sponsoren bedanken, ohne die solche Turniere nicht zu bewerkstelligen wären. Vielen Dank!

 

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft