In beeindruckender Manier sicherte sich der Tennisclub Absam den Titel beim Dörferturnier 2024.
Erstmals kämpften fünf Vereine um den begehrten Wanderpokal, weil der TC Rum sich anschließen durfte. Die Herren spielten auf der Anlage der TSV Mils und teilten sich den Sieg mit einer Differenz von +24 ex aequo mit den Hausherren. Die drittplatzierten Schönerer hatten schon eine neutrale Bilanz.
Die TCA-Damen matchten sich indes auf der Schönegger Anlage und waren durch ihre Erfolge der entscheidende Baustein zum Gesamtsieg. Als einziger Verein wiesen sie eine positives Endergebnis (+24) auf, weshalb der Gesamtsieg am Ende klar an den TC Absam ging.
Das anschließende Fest in Mils zeigte einmal mehr, wie gut die benachbarten Klubs miteinander feiern können. Im kommenden Jahr 2025 trägt der TC Absam wieder die Spiele der Herren und das anschließende Fest des Regionsturniers aus.
Der TCA bedankt sich für den Einsatz und gratuliert den Aktiven zum tollen Erfolg:
Michaela Fiedler, Marianne Geiger, Barbara Guggenbichler, Gerhild Murauer, Lisa-Marie Seidl, Magdalena Trebo, Christine Waldhart, Barbara Wanker, Manfred Hofer, Manuel Laimgruber, Walter Schindl, Claudio Schwaninger, David Seidl, Thomas Seidl, Robert Seekircher und Herbert Seiwald.
Tennisclub Absam
Gspreidachweg 1 • A-6067 Absam/Tirol • office@tc-absam.info • IBAN: AT11 3620 0000 0002 2244 • BIC: RZTIAT22200