TC Absam geht mit neuem Vorstand in die Zukunft

Bei der Generalversammlung des Tennisclubs Absam wurde ein neuer Vorstand für zwei Jahre gewählt. Walter Schindl führt den Verein weiterhin als Obmann an.

45 Mitglieder lauschten den Berichten der Vorstandsmitglieder des Tennisclubs Absam, als Mitte Oktober die beiden Spielzeiten 2020 und 2021 Corona-bedingt abgehandelt wurden. Insbesondere in denen durch die Pandemie gebeutelten Jahren gelang dem Verein ein starker Mitgliederzuwachs von im Schnitt 180 auf 235 tennisbegeisterten Spielerinnen und Spielern. Neben den sportlichen Berichten präsentierten die beiden Kassiere Alexander Ingenhaeff-Beerenkamp und Michael Waldner finanziell zwei positive Jahresabschlüsse, weshalb der Verein Corona zum Trotz weiterhin auf gesunden Beinen steht.

Mit einem Blumenstrauß verabschiedete Obmann Walter Schindl das Kantineurs-Pärchen  Sylvia und Norbert Arnold, das nach zwei Jahren im Dienste des TCA die nicht immer leichte Arbeit abgeben werden. Derzeit ist eine Nachfolge-Regelung noch vakant. Neben Platzwart Herbert Seiwald und Reinigungskraft Sabine Seier, die sich weiterhin in den Dienst des Vereins stellen, sind bei der Neuwahl des Vorstands viele bekannte Gesichter auf dem Wahlvorschlag gestanden. Wahlleiter Bürgermeister Manfred Schafferer bestätigte die einstimmige Wahl von Obmann Walter Schindl, der den TC Absam weitere zwei Jahre anführen wird. Michael Waldner löste Alexander Ingenhaeff-Beerenkamp als Kassier ab, während Mario Darin als Kassier-Stellvertreter und Thomas Seidl im Team der Sportwarte neu hineingewählt wurden.

Abschließend freut sich der TC Absam über die weiterhin florierende Jugendarbeit: 73 Kinder und Jugendliche schwingen auf der Anlage am Gspreidachweg den Tennisschläger und bis zu 50 auch am Training der Tennisschule Riddim & Soul teilnehmen.

NEUER VORSTAND

Obmann: Walter Schindl