6. Absamer ITN-Turnier


Ein großer Erfolg war das heurige ITN-Turnier des TC Absam. 23 Spieler, darunter auch zahlreiche Gäste aus Tennisvereinen unserer Umgebung, stellten sich der Herausforderung. Eingeteilt nach aktueller ITN-Bewertung wurden die Spieler in vier Gruppen geteilt, wobei jeder gegen jeden in der Gruppe anzutreten hatte.

 

Den Pool A (ITN 5,0 - 6,2) gewann Peter Christ (TSV Hall) mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen. Einzig gegen den Zweiten Alexander Ober (TC Absam) gab er einen Satz ab und entschied das Entscheidungsspiel um den Sieg mit 10:8 im Tie-Break für sich.


Pool B (ITN 6,4 - 6,9) ging überraschend an TCA-Obmann Walter Schindl. Trotz einer glatten Niederlage gegen Georg Lutz gewann er mit einer Bilanz von 4:1, weil er im direkten Duell um den Gruppensieg gegen Gerd Junker (TSV Hall) im Match-Tie-Break mit 10:4 die Oberhand behielt.

 

Pool C (ITN 7,8 - 8,2) war eine glatte Angelegenheit für den in Hochform agierenden Florian Wanker. Er hatte nur beim Drei-Satz-Match gegen Roland Frutschnig (Hall-Schönegg) Probleme und verwies  Dominic Ebenbichler (TSV Hall) mit einer 5:0-Bilanz auf Rang zwei.

 

Pool D (ITN 8,2 - 9,6) war ebenso fest in Absamer Hand. Neo-Mannschaftsspieler Raphael Stecher (4:0) siegte vor Benedikt Mangott (3:1). Die Entscheidungspartie um den Sieg war ebenso nicht an Dramatik zu überbieten. Die beiden Nachwuchshoffnungen trennten sich 6:3, 4:6 und 10:7, wobei Stecher das bessere Ende für sich hatte.

 

Bei der Preisverteilung inklusive Verköstigung von der Kantine waren 19 von 23 Teilnehmern anwesend. Der Verein bedankt sich für den Zuspruch und wird das Turnier auch 2020 austragen.

 

Zu den Ergebnissen