Rodel WM in Oberhof

Am Sonntag, den 27.01.2008 um 04:00 Uhr in der Früh machten sich 11 Mitglieder des TC Absam, unter anderem Bürgermeister Arno Guggenbichler, Sportwart Schindl Walter, sein Stellvertreter Troyer Bernhard und der Beirat Mayr Luis auf den Weg nach Oberhof um unsere Linger Brüder bei der WM anzufeuern.

Nach 5 Stunden Fahrzeit und einem Benzinproblem empfing uns in Oberhof nasskaltes und windiges Wetter. Bis auf unser Mitglied aus Gnadenwald, dem Manni, der der Meinung war, dass die Reise in den Süden geht und daher nur leicht bekleidet war, tat das Wetter der guten Stimmung keinen Abbruch.

Der Rodelverein, der bereits um 01:30 Uhr in der Früh aufbrach, war schon angekommen und so empfing uns Obmann Hubi auch schon mit einem Schnapsl. Anschließend ging es auf die Rodelbahn um unsere Rodler anzufeuern.

Leider reichte es für unsere Rodler nur zu einem 7. Platz. Trotzdem wurden die Medaillen der Schiegl, der 5. Platz von Penz/Fischler sowie auch der 7. Platz der Lingers gebührend gefeiert.
Nachdem im Zelt, wo am Nachmittag nur mehr Mitglieder des TC Absam vorhanden waren, die Getränke aller Art langsam ausgingen, übersiedelten wir nach dem Abendessen in eine kleine Disco, wo sich auch die gesamten österreichischen Rodler befanden.

Nach einigen Tänzen unseres Bürgermeistes ging es dann zur Rodelabschlussparty in eine große Disco, wo die meisten Teilnehmer dieser WM anwesend waren. Hier zeigte unser Manni sein ganzes Können am Tanzparkett. Er tanzte mit der Russin und auch mit der Kanadierin.

Um ca. 23:00 Uhr gingen die etwas Älteren ins Hotel. Die jüngeren Mitglieder kamen etwas später, unter den Klängen der Gnadenwalder Bürgermusik, in die Unterkunft zurück.

Am nächsten Morgen ging es für die Mitglieder des TC Absam auch schon wieder nach Hause und für die Rodler weiter nach Altenberg. Nach einem ausgiebigen, für Manni jedoch sehr teuren Essen in München, kamen wir um ca. 15:00 Uhr wohlbehalten in Absam an. Auf jeden Fall war es ein gelungener Ausflug und auch die Rodler waren über unseren Besuch erfreut.