Tennisurlaub in Mallorca


Vom 3. bis 10. Mai 2019 unternahmen 14 Kameraden unseres Vereines eine gemeinsame Tenniswoche. Das Ziel war Cala Millor auf der wunderschönen Insel Mallorca. Nach einem angenehmen Flug und problemlosem Transfer erreichten wir das schöne und sehr gute Hotel Said. In akzeptabler Entfernung zum Hotel konnten wir auf einer tollen Tennisanlage unserem Hobby Tennis frönen. Jeden Tag fanden spannende und faire Spiele statt.

 

Lediglich auf dem jeweiligen Heimweg vom Tennisplatz zum Hotel stießen wir täglich auf ein Hindernis, welches uns zum Verweilen nötigte. Dieses „Hindernis“ war ein nettes und günstiges Lokal und zufällig hieß der Kellner Luis. So fühlten wir uns ähnlich wie in unserer Tenniskantine, denn wir wurden vom Luis freundlich und mit viel Humor bedient. Aus den gemeinsamen Fachgesprächen über Tennis war es nicht schwer, die jeweiligen Sieger der Matches herauszuhören.

 

Am Mittwoch dann bildeten sich 3 Gruppen. Die 1. Gruppe war äußerst risikofreudig und unternahm gemeinsam mit Richi und Reini einen Autoausflug quer über die Insel. Die 2. Gruppe bildete sich aus den tennisbesessenen Kameraden, die sich sogar am grundsätzlich spielfreien Tag auch noch auf dem roten Sand matchten. Die konditionsstärksten Kameraden bildeten die 3. Gruppe, die eine ausgiebige Mountainbike-Tour unternahm. Nicht von der Führungsposition wegzubringen war den ganzen Tag über unser Guggi und unter den „hinterherhinkenden“ Radfahrern kam sogar der leise Verdacht von Blutdoping auf.  Nichtsdestotrotz haben dann am Abend alle Gruppen wieder zusammengefunden und ein gemeinsames Glas getrunken und den schönen Tag Revue passieren lassen.

 

Ja, so verging die Tenniswoche mit viel Gaudi, Zusammenhalt und schönen Stunden viel zu schnell und der Zeitpunkt des Heimfluges rückte viel zu rasch näher. Sportlich gesehen war der Tennisurlaub ein voller Erfolg, was man dann bei der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft deutlich merkte.

 

Text: Michael Laimgruber