Generalversammlung

Die 30. Generalversammlung des Tennisclubs Absam läutete Mitte Oktober eine neue Ära ein. Nach einem Vierteljahrhundert als Kantineure des Clublokals gehen Annelies und Luis Mayr nun endgültig in der wohlverdienten Ruhestand. Obmann Walter Schindl bedankte sich für die langjährige Arbeit für den Verein und Stellvertreter Alexander Ingenhaeff-Beerenkamp betonte: „Sie waren neben der kulinarischen Verköstigung die Drehscheibe in unserem Verein, sie haben Spiele vermittelt und Neumitglieder integriert, zumal sie auch stets die ersten Ansprechpartner waren.“ Neben Luis, der als Gründungsmitglied schon früher das TCA-Ehrenzeichen in Gold erhielt, bekam Annelies eine Urkunde mit „Dank und Anerkennung“ für ihre Leistungen. Wer den beiden nachfolgen wird, ist noch immer ungewiss.

Bei den Neuwahlen wurde Obmann Walter Schindl und seinem leicht veränderten Team das uneingeschränkte Vertrauen ausgesprochen. Michael Waldner füllt die Lücke, die der verstorbene Herbert Riedl hinterlassen hat, als Kassier-Stellvertreter. Der Kassier und der Vorstand wurden nach der alljährlichen Kassaprüfung von der Generalversammlung entlastet. Sportlich blickten die Tennisfreunde ebenso auf ein erfolgreiches Jahr zurück, wobei der Titel der Herren 45 bei den Tiroler Mannschaftsmeisterschaften hervorstach.