Vereinsmeisterschaft und Sommernachtsfest


Intensive Wochen brachten die Mitglieder des Tennisclubs Absam hinter sich. Neben der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft wurden gleichzeitig auch die Vereinsmeister ermittelt.

 

Bereits im Vorjahr, als er Daniel Neuner in einem dramatischen Finale unterlag, hatte Thomas Seidl seinen ersten Titel vor Augen. Heuer errang er diesen in souveräner Manier – er besiegte David Fink im Endspiel glatt in zwei Sätzen – und drückte der Vereinsmeisterschaft 2018 seinen Stempel auf. Erstmals bei den Senioren 45

spielberechtigt, sicherte er sich dort ebenso den Sieg, wie auch im Doppelbewerb mit seinem Sohn David und konnte das anschließende Sommernachtsfest genießen. Bis weit nach Mitternacht hielten zahlreiche Mitglieder aus, unterhielten sich belendend und tanzten ausgelassen zu den Klängen, die Christian Purner alias DJ Undertaker servierte.

 

Die 30 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bedeuteten heuer einen neuen Rekord bei der Vereinsmeisterschaft. Neben den siegreichen Fabian Zanner, Johannes Feistmantl, Nadine Danler, Lucas Moser und Benjamin Becker zeigten auch David Seidl und Benedikt Mangott im Erwachsenenbereich auf und gewannen ihrerseits den Hobby-Doppelbewerb.

 

Zu den Ergebnissen