Tag der offenen Tür


Über 20 Kinder mit ihren Familien nutzten den Tag der offenen Tür am 23. April auf unserer Tennisanlage. Neben einem Schnupperkurs für Neuankömmlinge griffen mehrere Kinder zu Ball und Schläger, die schon in den vergangenen Jahren am Training teilgenommen hatten. Die Trainer Patrick Wanner, Fabian Juen und Florian Furtschegger waren überrascht, dass der Zuspruch zum Tennissport in unserer Gemeinde ungebrochen ist. Weitere zehn Kinder und Jugendliche meldeten sich an diesem Sonntagnachmittag zum Training an, weshalb der Vorjahresrekord von 50 Kindern im Frühjahrs-Trainingsbetrieb noch einmal pulverisiert werden konnte.

 

68 Kinder werden heuer wöchentlich mindestens eine Trainingseinheit in Absam absolvieren. Der 5er-Platz reicht für diesen Andrang längst nicht mehr aus, deshalb wird für das Kinder- und Jugendtraining regelmäßig auch ein zweiter Platz reserviert. Die genauen Zeiten des Trainings hängen wie jedes Jahr an der Anschlagtafel bei unserem Klubgebäude aus. Für Patrick Wanner und Florian Furtschegger ist diese Anzahl an Trainingsgruppen nicht mehr zu schaffen, deshalb wird sie heuer (wie angekündigt) Fabian Juen tatkräftig unterstützen.