TC Absam verpasste Titelverteidigung am Siebenmeterpunkt


Mit großen Ambitionen startete der TC Absam in das Fußball-Dorfturnier 2017, immerhin galt es den Vorjahres-Titel zu verteidigen. Nach mehreren krankheits- und verletzungsbedingten Absagen (u.a. David Pöll, Patrick Wanner) wurden mit Florian Forer, Johannes Mair und Christoph Schmid drei Spieler kurzfristig akquiriert.

 

Der Start ging mit einer 1:4-Niederlage gegen die SPG Schönegg gehörig in die Hose. Dennoch schafften unsere Jungs den Aufstieg in die Zwischenrunde, weil die Trainer des SV Absam mit 2:0 besiegt und gegen die Red Lads Tyrol rund um Teamkapitän Heinz Prader ein 2:2 erreicht werden konnte. Erst in den letzten Minuten gelang unserer Mannschaft durch einen Doppelschlag der notwendige Punktgewinn.

 

In der Zwischenrunde konnte der TC Absam zweimal einen Rückstand gegen Dynamo Vollstern wettmachen, vom Siebenmeterpunkt war den Tenniscracks aber das Glück nicht hold. Im Spiel um Platz drei gelang die Revanche gegen die SPG Schönegg ebenso nicht, weil im Siebenmeterschießen erneut die Nerven versagten.

 

ERGEBNISSE:

Vorrundenspiele:

SPG Schönegg 1:4

SVA Trainer 2:0

Red Lads Tyrol 2:2

Semifinale:

Dynamo Vollstern 5:6 im Siebenmeterschießen (2:2)

Spiel um Platz 3:

SPG Schönegg 2:4 n.S. (2:2)

 

Kader des TC Absam: Daniel Baur, David Fink, Florian Forer, Johannes Mair, Thomas Mair, Jürgen Mauss, Christoph Schmid, David Seidl, Thomas Seidl, Andreas Schrott, Michael Waldner.