ITN - Turnier


Daniel Neuner und Robert Rohregger gewannen 4. Absamer ITN-Turnier

 

Bereits zum vierten Mal ging heuer das Absamer ITN-Turnier über die Bühne. Aufgrund der vielen Nennungen blieb es heuer erstmals ein interner Bewerb unter TCA-Spielern. Zusätzlich gab es zum ersten Mal zwei Bewerbe: Während bei den Allgemeinen insgesamt acht Starter zum Racket griffen, konnte in der Senioren-Klasse sogar ein Feld von 14 Tennisspielern begrüßt werden. Erwähnenswert vor allem Sabrina Schindl, die sich nicht abschrecken ließ und bei den Senioren aufschlug. Und das mit Erfolg.

 

Auch in der Turnierorganisation änderte sich eine Kleinigkeit: Zu Daniel Suckert gesellte sich heuer Peter Schrott, der sich perfekt um die Angelegenheiten der „Oldies“ kümmerte. Am bewährten System - Gruppenspiele und K.o.-Modus - wurde nichts geändert.

 

Im Halbfinale der Allgemeinen konnten sich die Favoriten Thomas Seidl (gegen Suckert) und Daniel Neuner (gegen Claudio Schwaninger) durchsetzen. Am Finaltag war es dann Neuner endlich vergönnt, sich den ITN-Titel zu sichern. Im Vorjahr hatte der 29-Jährige ja noch eine Finalniederlage hinnehmen müssen. Der Bankangestellte konnte sich im Endspiel mit 6:3, 6:4 durchsetzen. Den dritten Platz verzeichnete Suckert.

 

Bei den Senioren musste jeder Akteur gleich sechs Gruppenspiele in drei Wochen absolvieren - viele spannende Partien und auch die eine oder andere Verletzung waren die Folge. Am Ende triumphierte Robert Rohregger völlig verdient. Hinter ihm belegte Kurt Mayr den zweiten Platz. Jede Menge Applaus gab es aber für die Drittplatzierte Sabrina Schindl, die im kleinen Finale Papa Walter in einer Hitzeschlacht 6:2, 6:4 niederringen konnte.

 

Zum Abschluss ließen die Spieler und die Organisatoren das dreiwöchige Turnier bei einer Grillage ausklingen. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer Luis und Anneliese. Obmann Walter Schindl zeigte sich begeistert und resümierte: „Heuer war es sicher das beste Absamer ITN-Turnier, das wir bisher hatten.“ Schrott und Suckert sahen das ähnlich und wollen auch im kommenden Jahr mit einer weiteren Ausgabe für sportliche und gesellige Höhepunkte sorgen.