Fußball - Dorfturnier


TC Absam triumphierte bei Egon-Pschernig-Gedächtnisturnier

 

Nachdem im Vorjahr im Halbfinale Endstation war, sicherte sich der TC Absam 2016 den Sieg beim Absamer Fußball-Dorfturnier und holte sich unter zehn Mannschaften nach mehreren Jahren den Wanderpokal zurück. Mit einem torlosen Remis starteten Andi Schrott und Co. gegen die Absamer Altherren ins Turnier. Es sollte bei äußerst kalten Bedingungen der einzige Punktverlust für die erfolgreichen Tennis-Fußballer sein. Nach Erfolgen gegen die Schönegger Altherren (2:1), die Matschgerer (7:0) und die FC Absam Jungs, einem Team aus Flüchtlingen, die in der Gastgewerbeschule wohnen (3:0), schloss man als Tabellenerster die Gruppenspiele ab.

 

Im Semifinale gegen die Hydras folgte ein klarer 3:0-Erfolg, weshalb Trainer und Vorstandsmitglied Florian Furtschegger seinen Last-Minute-Transfer zu den Hydras bedauern musste. Im Finale bogen die TCA-Jungs gegen Seriensieger Dynamo Vollstern mit der 1:0-Führung schnell auf die Siegerstraße ein. Der Ausgleich in der zweiten Halbzeit deutete aber eine Entscheidung im Sieben-Meter-Schießen an. Ein schöne Kombination über Andi Schrott und Michael Waldner nutzte Daniel Suckert kurz vor Schluss zum vielumjubelten 2:1-Siegestreffer und dem Titelgewinn beim Egon-Pschernig-Gedächtnisturnier.

 

Ergebnisse, Gruppenspiele:
TCA - Altherren Absam 0:0
TCA - Altherren Schönegg 2:1
TCA - Matschgerer 7:0
TCA - FC Absam Jungs 3:0
Semifinale: TCA - Hydras 3:0
Finale: TCA - Dynamo Vollstern 2:1

 

Kader des TC Absam:

Martin Abentung, Daniel Baur, David Fink, Thomas Mair (TW), Jürgen Mauss, David Pöll, Andreas Schrott, Thomas Seidl, Daniel Suckert, Michael Waldner