Haller Stadtmeisterschaft


PETER PESKOLLER DRÜCKTE DEN HALLER STADTMEISTERSCHAFTEN SEINEN STEMPEL AUF

 

Der Enttäuschung bei den TCA-Vereinsmeisterschaften im Halbfinale gegen Thomas Seidl den Kürzeren gezogen zu haben, ließ Peter Peskoller eine erfolgreiche Haller Stadtmeisterschaft folgen. Angetreten bei den Herren +35 und +45 sicherte sich unser sechsfacher Vereinsmeister in ganz engen Finalduellen beide Titel. Bei den 35ern revanchierte er sich für seine Semifinalniederlage im Juli und besiegte Thomas Seidl 4:6, 6:4 und 10:7, während er bei den 45ern Alexander Ober (Schönegg) mit 7:5, 5:7 und 10:8 schlug.

 

Beim Herren-Einzel traten mit Daniel Baur und Robert Seekircher nur zwei Absamer an. Beide mussten sich dem Thaurer Stefan Kapferer beugen. Zweiterer trat auch im B-Bewerb an, wo erst im Viertelfinale gegen Mathias Saltuari (Hall) mit 3:6, 6:2 und 6:10 Endstation war. Der +60-Bewerb der Herren wurde vom TC Absam dominiert. Walter Schindl (2.), Reinhard Hutter (3.) und Peter Schrott (4.) mussten im Viererfeld dem Schönegger Herbert Pichler den Vortritt lassen.

 

Im Doppelbewerb der Herren spielten Daniel Baur/Manuel Laimgruber mit, sie verloren allerdings ihre Erstrundenpartie gegen Matthias Kröss/Alex Rück (Hall) 1:6, 6:4, 6:10. Eine Runde weiter schafften es Robert Seekircher und Florian Furtschegger, die Marco Unteregger/Budweiser klar besiegten und sich erst Johannes Zelle/Max Held (Hall) 2:6, 2:6 geschlagen geben mussten (Hall).


Beim Damen-Doppel +40 verpassten indes Karin Federspiel und Marianne Geiger nur hauchdünn den Finaleinzug. Im Champions-Tie-Break des dritten Satzes (6:4, 3:6, 7:10) mussten sie Maria Meister/Anita Freund (Schönegg) den Vortritt lassen. Alle Partien beim Doppel-Bewerb +45 verloren Walter Schindl/Peter Schrott und mussten sich mit Platz vier begnügen.

 


TCA-Titelträger:


Herren +35: 1. Peter Peskoller, 2. Thomas Seidl

Herren +45: 1. Peter Peskoller

Herren +60: 2. Reinhard Hutter, 3. Walter Schindl


Damen-Doppel +40: 3. Karin Federspiel/Marianne Geiger