Generalversammlung


GENERALVERSAMMLUNG OFFENBARTE SPORTLICHEN UMBRUCH

 

Enormes Interesse herrschte bei der 26. Generalversammlung des Tennisclubs Absam, welche die Wahl eines neuen Vorstands und eine positive finanzielle Gebarung hervorbrachte.

 

Der TCA steht personell und finanziell auf gesunden Beinen. Der Verein hat einen konstanten Mitgliederstand von 173 und wies auch heuer wieder einen positiven Jahresabschluss auf. Obwohl größere Anschaffungen getätigt werden mussten, erwirtschaftete der Verein ein kleines Plus.

 

Sportlich hatte die Saison vieles zu bieten. Die Erfolge blieben aber speziell in den Tiroler Mannschaftsmeisterschaften wie erwartet aus. Dementsprechend wird kommendes Jahr ein sportlicher Umbruch vollzogen: Neben dem Wechsel aller Mannschaftsführer werden auch die zweiten Teams (allgemein, +45) aufgelöst, dafür wird eine +60-er Mannschaft, sowie eine Kinder- und Jugendmannschaft installiert. Insbesondere die Nachwuchsarbeit rund um Jugendbetreuer Florian Furtschegger und Trainer Patrick Wanner erntete viel Applaus von den 50 anwesenden Mitgliedern. Zwischen 40 und 50 Kinder und Jugendliche nahmen an den angebotenen Trainingseinheiten teil. Zudem durften fast 300 Kinder der Volksschule Dorf und Eichat in den Tennissport hineinschnuppern.

 

Zum Abschluss des Abends stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Dabei zog sich Christian Malli nach vier Jahren als Sportwart zurück und wurde von seinem bisherigen Co Manfred Knapp beerbt. Neu im Team ist ab sofort Andreas Schrott, der als erster Sportwart-Stellvertreter fungieren wird. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

 

Klubmitglied und Bürgermeister Arno Guggenbichler sprach in seiner Abschlussrede von einem positiven Gesamteindruck, den der TCA in der Gemeinde hinterlasse und freute sich, dass „es zum Glück immer wieder Leute gibt, die sich für das Vereinsleben zur Verfügung stellen“. Der Tennisclub möchte sich bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und auch bei der Gemeinde Absam für die Zusammenarbeit in der abgelaufenen Spielzeit bedanken.

 

 

NEUER VORSTAND:

Obmann und 2. Sportwart-Stv.: Walter Schindl

Obmann-Stv. und Kassier: Alexander Ingenhaeff-Beerenkamp

Kassier-Stv.: Herbert Riedl

Schriftführerin: Brigitte Troyer

Schriftführer-Stv.: Thomas Mair

Sportwart: Manfred Knapp

1. Sportwart-Stv.: Andreas Schrott

Jugendbetreuer: Florian Furtschegger