Vereinsmeisterschaft


Die Vereinsmeisterschaften des Tennisclubs Absam, die ursprünglich Mitte Juli bereits zu Ende gehen sollten, mussten heuer verlängert werden, da es der Wettergott mit der neuen sportlichen Führung Christian Malli, Georg Lutz und Herbert Leitner nicht gut meinte.

 

Erst im August wurden die Sieger somit gekürt, wobei Peter Peskoller seinen Titel bei den Herren mit einem 6:4, 6:3-Finalerfolg über den zweimaligen Sieger Thomas Mair erfolgreich verteidigen konnte und somit zum insgesamt fünften Mal gewann. Der unterlegene Finalist Mair tröstete sich mit dem Doppeltitel, gemeinsam mit seinem Partner Manfred Knapp. Dieser ist auch der erste Gnadenwalder, der sich Absamer Vereinsmeister nennen darf. Aufgrund des großen Mitgliederzuwachses aus der östlichen Nachbargemeinde dürfte dieser allerdings nicht einmalig bleiben.

 

Bei den Senioren 45+ stürzte Robert Rohregger nach hartem Kampf den zuletzt zweimaligen Champion Bernhard Ölz im Finale vom Thron, während Neo-Obmann Walter Schindl nach seiner Finalniederlage im vergangenen Jahr bei den Herren 55+ denkbar knapp gegen Peter Schrott erfolgreich blieb. In eindrucksvoller Manier sicherte sich Harald Würtl gegen David Pöll den Titel im B-Bewerb.

 

Besonders erfreulich war der Wiedereinstieg der Damen in die Meisterschaft, die an einem Einzel 45+, Doppel- und Mixed-Bewerb teilnahmen. Margret Müller wiederholte dabei ihren Titel von 2010 erneut gegen Helene Stuefer. Sabrina Schindl und Silvia Danler holten den Doppeltitel. Besonderer Beliebtheit erfreute sich der neu installierte Mixed-Bewerb, bei dem sich die Favoriten Daniel Neuner/Sabrina Schindl gegen Christian Malli/Karin Federspiel durchsetzten.

 

Insgesamt wurden nicht weniger als 146 Spiele in 9 Bewerben ausgetragen, was einen absoluten Rekord bedeutet!

 

Hier alle Ergebnisse