Tenniscamp Porec


Nun schon zum 21. Mal machten wir uns in der ersten Maiwoche auf die Reise nach Süden, und landeten - wie könnte es auch anders sein - in der Zelena Laguna in Porec / Kroatien.

 

Heuer waren wir 15 Leute die in 4 Autos, inklusive einem Rodlerbus, die 470km in gut 6 Stunden Fahrtzeit bewältigten, wobei diejenigen im Golf mit der Slowenien - Vignette sicher um 1,5 Minuten schneller waren.

 

Wir stiegen wieder einmal im Hotel Parentium ab. Das hatten wir zwar nicht gebucht, aber diese kurzfristigen Umverlegungen sind wir eh schon gewöhnt, da muss man flexibel sein. Dafür bietet das Parentium z.B. ein Casino und auch eine Disco im Keller, was so manchem Nachtschwärmer immer wieder entgegen kommt.

 

Das Wetter war heuer wieder traumhaft schön. Nur der Mittwochvormittag war nach einem kurzen Regenschauer ein bisschen bewölkt, aber sonst war die ganze Woche keine einzige Wolke am Himmel zu sehen. So konnten wir uns auch das eine oder andere Mal am Pool von den anstrengenden Tennismatches erholen, oder auch im Meer erfrischen.

 

Und Tennis gespielt haben wir viel! Die Plätze werden nur für mindestens 7 Stunden am Tag vermietet, und sind ansonsten nicht zu bekommen. Also hatten wir zwei Plätze von 9 - 13h und von 15 - 18h für uns reserviert, und wenn man diese Stunden auf 15 Leute aufteilt kann man sich vorstellen, dass das Tennis nicht zu kurz kam.

 

Unser traditionelles Turnier war heuer ein Gemisch aus Tennis und Watten.

Es wurden 7 Paare zusammengelost, die jeweils vier 25minütige Tennisspiele absolvierten, und später 4x gegen ein anderes Paar watteten. Und Turnierleiter Hubi sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Nach vielen spannenden Spielen ergab sich folgender Endstand:

 

1. Holzmann Richard / Moser Heinz

2. Laimgruber Michael / Hofer Herbert

3. Die Buddhas Paff & Pepe

4. Leitner Herbert / Wanker Christoph

5. Hutter Reinhard / Ingenhaeff Alex

6. Schindl Walter / Weber Ernst

7. Guggenbichler Arno / Mayerl Erwin

 

Besonders erwähnenswert ist, dass es der Paarung Schindl / Weber diesmal nicht gelungen ist , den letzten Platz für sich zu gewinnen, was sie in vergangenen Jahren scheinbar mühelos schafften.

Und dass diesen letzten Platz heuer ein Bürgermeister und ein Präsident belegten, naja - hier kann jeder seine Gedanken dazu kundtun!

 

Es gab auch noch eine Veranstaltung, und zwar einen Vergleichskampf zwischen unseren Mannschaften 45+ und 55+.

Jede Mannschaft war mit fünf Spielern vertreten, und spielten jeweils auf einen langen Satz.

 

Auf 1 spielten Guggenbichler (45) : Schindl (55), auf 2 Laimgruber (45) : Hutter (55), auf 3 Holzmann (45) : Troyer (55), auf 4 Leitner (45) : Seiwald (55), und auf 5 Wanker (45) : Moser (55).

Das Ergebnis war recht eindeutig, es lautete 5:0 für die 45er !!!

Da kann man sich gut vorstellen, dass für Gesprächsstoff gesorgt war :)

 

Wie immer hatten wir auch heuer einen runden Geburtstag zu feiern, und zwar "erwischte" es  Hubi, der in diesem Jahr seinen 60er feiert. Er und Christoph, der im letzten Jahr seinen 50er feierte aber nicht mit in Porec war, organisierten ein leckeres Mittagessen und luden uns dazu ein.

Wie es zu einem Urlaub am Meer dazugehört, ließen wir uns ... nein, keine Fischplatte, wir ließen uns ein SPANFERKEL schmecken :)

Es wurde serviert mit Bratkartoffel, Wurzelgemüse und Jungzwiebel, und war einfach nur köstlich. Sie marschierten mit nicht weniger als 5 Platten auf, also war eine Platte für 3 Personen gedacht. Auch wenn nicht schlechte Esser mit von der Partie waren, es blieb trotzdem noch genug übrig, um eine Kleinfamilie und ein paar Möwen sättigen zu können.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Hubi und Christoph für die Einladung!

 

Zusammengefasst war es eine sehr nette Woche, vor der alle gesund wieder heimkehrten!