Regionsturnier 2011


6. August 2011 ...

 

... strahlender Sonnenschein erwartete uns zur 8. Auflage des Regionsturniers mit den Vereinen aus Thaur, Schönegg, Absam und Mils.

Die Damen spielten heuer in Schönegg und die Herren in Mils, wo Abends auch die  Pokalübergabe, das Essen und die anschließende Feier mit Musik und viel Tanz über die Bühne ging.

 

Nicht weniger als 80 begeisterte - und darunter auch einige begnadete - TennisspielerInnen, 40 Damen und 40 Herren, absolvierten jeder 4 Spiele zu je 45 Minuten. Dann wurden alle gewonnenen Games (außer jene von Spielen gegen den gleichen Verein) zusammengezählt, und schon war der Sieger ermittelt.

 

Und wieder einmal war es denkbar knapp:

Der TC Thaur konnte zwar seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, dies aber nur mit drei Punkten Vorsprung auf Schönegg und noch dazu mit einem letzten Platz ihrer Damenmannschaft.

Allerdings war die Thaurer Herrenmannschaft dermaßen überlegen, so hatten sie nicht weniger als 6 Spieler ihrer Kampfmannschaft in ihren Reihen mit ITN von teilweise unter 5,80.

So konnten sie den Schöneggern den Sieg abringen, die mit ihrer Damenmannschaft erste und mit den Herren zweite wurden.

 

Um die Plätze drei und vier ging es noch knapper her.

Absam konnte sich mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Mils den 3. Platz sichern, sie wurden auch mit Damen und Herren jeweils Dritter. Die Gastgeber wurden bei den Herren letzter, die Damen konnten jedoch den hervorragenden 2. Platz erreichen.

Hier könnt ihr die gesammelten Ergebnisse nachlesen.

 

Nach soviel Tennis hatten wir natürlich alle einen Riesen Hunger. Und unsere Gastgeber des TSV Mils zeigten uns, dass es noch anderes außer Tennis gibt und sie in Sachen "Gaumenfreuden" die wahren Meister sind.

So verwöhnten sie und mit Rippelen, Chicken Wings, Spießchen, Nudeln, Brot und Salat, Pommes, leckeren Saucen usw.

Wir ließen es uns gut schmecken und hatten anschließend die Möglichkeit, zur Verdauung das eine oder andere Tänzchen zu wagen, oder an der Bar über Ballwechsel oder sonst was zu diskutieren.

 

Ein herzliches Dankeschön an den TSV Mils der es verstanden hat, uns allen einen sehr netten Tag zu bereiten !!!