Platzaufrichten


Nachdem wir in den letzten Tagen schon sommerliche Temperaturen genießen durften, freuen wir uns endlich wieder im Freien Tennis spielen zu können.

 

Um diesem Ziel näher zu kommen, mussten natürlich einige Arbeiten vorangehen. Deshalb kamen am Wochenende vor der Platzeröffnung zahlreiche Helfer, um kräftig in die Hände zu spucken.

 

Der alte Sand wurde zu Häufchen gesammelt, um anschließend mit Schubkarren zu seiner letzten Ruhestätte - dem Container - gebracht zu werden. Beim Rückweg hieß es dann gleich frischen Sand mit auf den Platz nehmen, der auch zu Häufchen verteilt wurde, und qualifizierte Leute verteilten ihn dann gleichmäßig.

 

Das warme und trockene Wetter, gepaart mit einer leichten Brise Wind machte das ganze zu einer hübsch staubigen Angelegenheit, trockener als ein Kamelritt durch die Dünen von Maspalomas.

 

Teilweise standen die Linien ziemlich aus dem Boden heraus, und mussten, ob sie es wollten oder nicht, etwas unsanft in den Platz hineingestampft. Und wenn sie immer noch nicht platt waren, wurden sie einfach mit der mit Wasser gefüllten Walze niedergewalzt. Selber Schuld!

 

Dann - der große Augenblick: Wer das funkeln in Reinis Augen gesehen hat dem war klar, was nun folgte ... der Court - Buggy kam aus der Garage! Ab jetzt war unser Platzwart in seinem Element, und konnte Runde für Runde sein Talent auf diesem Gefährt unter Beweis stellen.

 

Am Samstag folgten dann Arbeiten wie Netze installieren, Spritzanlage instand setzen und Rigole ausputzen, auf das sich unser Herr Oberst schon den ganzen Winter gefreut hat.

 

Hier könnt ihr noch ein paar Bilder dieser schweißtreibenden, aber auch unterhaltsamen zwei Tage sehen!

 

Vielen Dank allen Helfern für die tatkräftige Mithilfe !!!