Ende der Meisterschaft


Nun haben wir schon unsere zweite Saison mit Beteiligung an der Mannschaftsmeisterschaft hinter uns gebracht.

 

Es war eine überaus erfolgreiche Meisterschaft.

Die allgemeinen schafften tatsächlich den Durchmarsch in die BL1, nachdem sie ja letztes Jahr schon aufgestiegen waren. Herausragend die Partie gegen den zweitplazierten Rinn, die nach einem 2:4 Rückstand noch gewonnen wurde!

Da können wir uns jetzt schon auf Spitzentennis im nächsten Jahr auf unserer Anlage freuen.

 

Neu hinzugekommen ist die Mannschaft der Jungsenioren, also Altersklasse 35+

die gleich in der Bezirksliga 1 starten mussten. Dementsprechend war auch die Spielstärke der Gegner, sodass die Wettkämpfe für unsere Jungs meistens als Erfahrungsgewinn endeten. Aber nächstes Jahr schaut's anders aus ...

 

Und dann unsere Damen ... spielen eh schon in der Landesliga B und immer noch nicht genug! Kommt es in Jenbach nicht zu dieser Regenunterbrechung, oder gewinnen sie am nächsten Tag nur ein einziges von drei Champion - Tiebreaks, dann wäre die Sensation perfekt gewesen: Aufstieg in die LLA - die höchste Spielklasse in Tirol!

So belegen sie den hervorragenden zweiten Tabellenrang, mit im Gepäck ein 6:1 Sieg gegen den Aufsteiger Telfs!

 

Auf die Herren 45+ ist auch immer Verlass, so wie im letzten Jahr belegen sie den zweiten Platz. Sie mussten sich nur Terfens - Vomperbach geschlagen geben, die am Ende eine unglaubliche Matchbilanz von 40:2 Siegen aufweisen konnten. Und eins von diesen zwei verlorenen Matches nahmen sie natürlich vom TCA mit nach Hause!

 

Zu guter letzt noch unsere 55er, und auch sie sorgten für eine Riesen - Überraschung: Tabellensieg und Aufstieg in die Landesliga B, wer hätte sich das gedacht!

Und spannender konnte es nicht werden, am letzten Spieltag kam es zum direkten Aufeinandertreffen der Spitzenreiter, Biberwier war in Absam zu Gast.

Es stand 3:1 als das letzte Single gespielt wurde, es brauchte also nur mehr dieses gewonnen werden. Dann begann es zu schütten, und es musste unterbrochen werden.

Zum Glück hörte der Regen bald auf, doch die Partie ging verloren. Jetzt musste ein Doppel gewonnen werden, und - es gelang! Biberwier wurde mit 4:3 geschlagen, und der Aufstieg war besiegelt! 

 

Hier gibt es ein paar Bilder von der Meisterfeier der allgemeinen. Dass sie zu feiern verstehen wissen wir ja vom letzten Jahr, nur wurde heuer keine Holzdecke mit Sekt besprüht :)

 

 

Und hier noch einige interessante Statistiken zur Meisterschaft 2011 --->

 

Download
TMM Statistik 2011
TMM_Statistik_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.5 KB