Rodelweltcup in Königssee

Am Samstag, den 02. Januar 2010 fuhren 16 Mitglieder des TC Absam, unter ihnen auch Bürgermeister Arno Guggenbichler, nach Königssee, um unsere Rodler Andreas und Wolfgang Linger sowie Georg Fischler lautstark anzufeuern.


Die etwas längere Anfahrt, aufgrund eines Staus auf der Autobahn, tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und erreichte diese auf der Tribüne ihren Höhepunkt, als die Brüder Linger im ersten Lauf in Führung und Penz/Fischler auf dem ausgezeichneten 7. Platz lagen. Obwohl Andi und Wolfi im zweiten Lauf auf den 3. Rang zurückfielen, schenkten sie ihren mitgereisten Fans doch einen Stockerlplatz. Penz/Fischler erreichten den 7. Rang.

 

Dass diese Platzierungen natürlich gefeiert werden mussten, war klar, und so traf man sich nach dem Rennen mit den Absamer Rodlern am Zielauslauf im „Echo-Stüberl“, wo Linger Andreas einen Platz reserviert hat.
Zu späterer Stunde gesellten sich auch noch die Sieger dieses Weltcuprennens, Tobias Wendl und Tobias Arlt, aus Berchtesgaden zu unserer Runde und es wurde auch auf ihren Sieg mehrmals angestoßen.
Nach Sperrstunde übersiedelte der Großteil der Runde in die nahegelegene Disco und dort wurde bis früh in den Morgen noch die eine oder andere verlorene 100stel Sekunde diskutiert.


Am nächsten Morgen fuhr eine etwas lädierte und müde Truppe mit dem Versprechen nach Hause „WIR KOMMEN WIEDER“!